BLACK FRIDAY AKTION - JETZT 20% AUF ALLES

Willkommen zum offiziellen YourPeace Shop | Kostenloser Versand in DE  

Deine Einkaufstasche ist im Moment leer.

5 Modebücher, die du diesen Sommer unbedingt lesen solltest

June 2020 | Heinz-Jürgen Scherer

Wenn die warmen Sommertage uns unter ihrem Einfluss haben, wollen wir uns etwas leichter ernähren, ziehen leichtere Kleidungen an oder bevorzugen etwas leichtere Bücher zum Lesen. Da wir die ersten Sommertage hinter uns gebracht haben, teile ich mit dir heute 5 Modebücher, die du diesen Sommer unbedingt lesen solltest. Damit wirst du lernen, was hinter den Kulissen von Mode-Shows passiert, wer die unvergesslichen Models der Zeit sind und was sie so besonders macht, was für Eigenschaften eine Kleidung so speziell macht, und noch vieles mehr. Lass uns gemeinsam in die funkelnde Welt der Mode eintauchen!

 

 1) Alexander McQueen: Savage Beauty

Alexander McQueen ist vielleicht einer der kreativsten, inspirierendsten und provokantesten Designer aller Zeiten. Mit seinem Design hat er die Grenzen von Religion, Herkunft, Geschlecht und Gesellschaftsschicht überschritten. Dieses Buch deckt den Designprozess vom Beginn seiner Karriere bis zur Etablierung seiner eigenen Marke in allen Details ab. Von den unvorstellbarsten Designs bis hin zu den Feinheiten seiner erfinderischen Design-Techniken, kannst du mit diesem Buch McQueens Karriere auf vielfältige Weise kennenlernen.

 

2) The Beautiful Fall: Fashion, Genius, and Glorious Excess in 1970s Paris

In den 1970er Jahren explodierte die Französische-Mode wie ein Champagner. Während dieser Zeit war das Interesse weltberühmter Hollywoodstars an Paris sehr hilfreich, um Paris zum Mekka der Mode zu machen. Aber was war der wahre Grund für dieses Interesse?

Es war kein anderer als Yves Saint Laurent und Karl Lagerfeld, die damals noch junge Designer waren! Diese genialen Designer brachten einen frischen Schwung der Inspiration in die Mode. Das Interesse an ihnen von berühmten Stars war sehr hoch. Daher begann ihre goldene Zeit und sie wurden Teil der weltberühmtesten Designer.


Ich empfehle dir dieses Buch, damit du mehr über das Leben von YSL und Karl Lagerfeld von den 70er Jahren erfahren kannst und dann wirst du es verstehen, was einen Modedesigner so unvergesslich macht.

3) Peter Lindbergh: A Different Vision on Fashion Photography

1989 gestaltete der deutsche Fotograf Peter Lindbergh mit Linda Evangelista, Naomi Campbell, Tatjana Patitz, Cindy Crawford und Christy Türlington die Cover der Vogue-Magazine von 1990 in New York. Dank dieser Ausgaben der Vogue-Magazine führte er mit diesen fünf Modellen das Konzept des Topmodels ein und leitete eine brandneue Ära in der Modewelt ein.


Dieses Buch enthält Beispiele von monochromen Fotografien, die mit Peter Lindbergh identifiziert wurden, Abschnitte aus dem eigenen Leben des Künstlers und Details, die ihn immer zur Nummer eins machen. Mit 400 verschiedene Fotos aus Lindbergs 40-jährigem Berufsleben hat dieses Buch es bereits geschafft, zu den Mode-Klassikern zu gehören.

 

4) Chanel; Collections and Creations

Wird es jemals eine Liste von Modeempfehlungen geben, die Chanel nicht enthalten? Wir fahren mit dem vierten Vorschlag unserer Liste mit Chanel fort.


Chanel ist zweifellos die provokanteste Marke, die Kreativität und Originalität mit Stil verbindet. In diesem Buch erhalten wir detaillierte Informationen über Chanels Abenteuer, das mit Coco Chanel in den 1920er Jahren begann, und die 5 Elemente, die der Ausgangspunkt des Klassikers "Chanel No 5" sind: Anzug, Kamelie, Schmuck, Parfüm und ein kleines schwarzes Kleid!


Außerdem erhalten wir vertrauliche Informationen darüber, wie die Marke seit den 1920er Jahren immer noch an der Spitze der Branche steht. „Chanel; Collections and Creations” ist ein Muss für jeden Modeliebhaber.

 

5) Dress Scandinavian: Style Your Life and Wardrobe the Danish Way

Skandinavien ist eine Region, die immer schon besondere Mode- und Dekorationsstil hervorbrachte. Ihre Kultur, die den Minimalismus umfasst, hat sie kürzlich zu einem beispielhaften Land für Mode und Dekoration gemacht. In diesem Buch des dänischen Schriftstellers, Bloggers, Stylisten und Influencers Pernille Teisbaek findest du professionelle und auch sehr coole Ideen, wie man eine minimalistische Garderobe kreiert und verschiedene Teile zusammen verwendet.

Author: Nazli Birtürk

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

x