BLACK FRIDAY AKTION - JETZT 20% AUF ALLES

Willkommen zum offiziellen YourPeace Shop | Kostenloser Versand in DE  

Deine Einkaufstasche ist im Moment leer.

Lass Dich Inspirieren: Parisienne Stil

May 2020 | Heinz-Jürgen Scherer

Berühmten Stil-Bloggerinnen sowie führende Namen der Modehäuser kommen oftmals aus Frankreich. Die ganze Welt akzeptiert Paris als die Modehauptstadt. Ist das reiner Zufall oder 

kennen die Franzosen einfach die ungeschriebene Moderegeln? Was genau macht die Franzosen so schick? Lasst uns die 5 wichtigsten Punkte des legendären Stil Parisienne kennenlernen.

1) “Weniger ist mehr.”

Klingt einfach, oder? Aber leider nur in der Theorie… Wenn wir selber es versuchen mit wenigen Mitteln so schick wie möglich zu sein, schaffen wir es doch nicht so einfach. Das schaffen zu können, erfordert viel Übung. 

Absätze unter einem weißen T-Shirt & Jeans Kombination zu tragen kann zum Beispiel ziemlich stilvoll aussehen. Auf der anderen Seite ist für Franzosen viel Make-Up im Allgemeinen ein No-Go. Je weniger, desto schicker!

2) Knallroter Lippenstift

Es besteht kein Zweifel, dass es eine der wichtigsten Regeln des französischen Chic ist, alltägliche und formelles Auftreten verschmelzen zu lassen. Du kannst die oben erwähnte Kombination aus Jeans und weißen T-Shirts mit einem auffälligen roten Lippenstift attraktiver machen. Aber du musst bei einer Sache aufpassen! Roter Lippenstift ist nur stilvoll, wenn du ein simples Outfit hast. Wenn du abends mit deinem strahlendsten Kleid raus gehst, solltest du lieber einen Lippenstift, der möglichst natürlich ist, bevorzugen.


3) Investition in das Aussehen

Zögere nicht, Geld für besondere Kleidungs- und Schmuckstücke auszugeben. Eine klassische Chanel-Tasche oder ein Hermes-Schal aus Seide kann lebenslang getragen werden. Franzosen sind sehr achtsam beim Kauf von Produkten, damit Sie nicht ständig neue einkaufen müssen. Dies ist ein weiteres Beispiel, bei dem wir uns von den Franzosen inspirieren lassen sollten, da ein nachhaltiges Leben immer wichtiger sein wird.


4) Angemessene Absätze

Für Franzosen ist es wichtig elegant zu wirken. Genau deswegen vermeiden sie Absätze mit denen sie nicht laufen können. Während der Nacht die Schuhe zu wechseln oder sie gar ganz auszuziehen ist der größte Mode-Fauxpas! Du solltest die Schuhe mit angemessenen Absätzen wählen, damit du richtig laufen kannst. Wenn du mit keinen Absätzen richtig oder schmerzfrei laufen kannst, dann solltest du lieber Ballerinas anstatt Stilettos wählen.


5) Vernachlässigter Haarstil

Ob sie im Park spazieren gehen, Freunde im Café treffen oder an einem Gala-Dinner teilnehmen, ein weiteres Thema, mit welchem die Franzosen nicht wirklich viel Zeit verbringen, ist, wie ihre Haare aussehen. Sie mögen es schulterlange, ungekämmte Haare zu tragen, was sie ziemlich cool aussehen lässt. Falls du irgendwas neues probieren möchtest, kannst du deine Haare wie eine Französin stylen lassen.

Author: Nazlı Birtürk 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

x